Instacart stellt einen Top-Manager von Facebook als neuen Chef ein.

Michael Avenatti condenado a dos años y medio en caso de extorsión de Nike
July 8, 2021
Var tillverkas Karastan-mattor?
July 9, 2021
Show all

Instacart stellt einen Top-Manager von Facebook als neuen Chef ein.


Fidji Simo, die Leiterin der gleichnamigen App von Facebook, sagte am Donnerstag, dass sie das soziale Netzwerk verlassen werde, um Geschäftsführerin von Instacart zu werden, dem On-Demand-Lebensmittel-Start-up, das sich darauf vorbereitet, ein börsennotiertes Unternehmen zu werden.

Frau Simo, 35, wird mit sofortiger Wirkung Apoorva Mehta, 34, die Gründerin und Geschäftsführerin von Instacart, ersetzen. Herr Mehta wird Executive Chairman von Instacart.

„Ich freue mich darauf, mit den talentierten Teams von Instacart sowie unseren Einzelhandelspartnern zusammenzuarbeiten, um die Zukunft des Lebensmittelgeschäfts neu zu gestalten“, sagte Frau Simo in einer Erklärung.

Herr Mehta sagte in einer Erklärung, dass er mit dem Geschäft von Instacart verbunden bleiben und „mit Fidji bei langfristigen und strategischen Schritten zusammenarbeiten wird, die die Zukunft von Instacart und unserer Branche in den kommenden Jahren prägen werden“.

Frau Simo, die Französin, verbrachte ein Jahrzehnt bei Facebook, wo sie sich von einer Produktmarketing-Position zur Leiterin der „großen blauen App“ hochgearbeitet hat. Davor arbeitete Frau Simo als Strategin bei eBay. Als Absolventin der HEC School of Management in Paris trat sie Anfang des Jahres in den Vorstand von Instacart ein.

Für Instacart ist die Ernennung von Frau Simo ein weiterer Schritt auf dem Weg zu einer möglichen Aktiengesellschaft.

Instacart verdient Geld durch den Verkauf von Abonnements für seinen On-Demand-Lebensmittelservice und durch die damit verbundenen Gebühren. Aber das Unternehmen möchte sein Werbegeschäft mit Marken ausbauen, die ihre Lebensmittel auf der Plattform bei den Kunden bewerben möchten. Frau Simo arbeitete im Werbegeschäft von Facebook und half bei der Entwicklung von Teilen der mobilen Werbung des Unternehmens.

“Wir sind dankbar für Fidjis unglaubliche Führung in den letzten zehn Jahren und wünschen ihr alles Gute für ihre nächsten Bemühungen”, sagte Tom Williams, ein Facebook-Sprecher.

Tom Alison, Product and Engineering Executive bei Facebook, wird bis Ende Juli den täglichen Betrieb der Facebook-App übernehmen. CNBC früher berichtet zum Abschied von Frau Simo von Facebook.



Source link

1 Comment

  1. Baher Kilani says:

    Nice

Leave a Reply

Your email address will not be published.

ten − eight =